Events & Veranstaltungen

Neben meiner Tätigkeit als Sachverständiger für den vorbeugenden Brandschutz, liegen meine beruflichen Wurzeln im Bereich der Veranstaltungstechnik. Bereits im Alter von 14 Jahren habe ich die ersten Berührungspunkte zur professionellen Veranstaltungstechnik erhalten.

Nach vielen Jahren als Techniker (Schwerpunkt Licht- und Videotechnik), habe ich mit der Zeit, insbesondere nach meinem Abschluss des Ingenieursstudiums der Veranstaltungstechnik, vermehrt Aufgaben im Bereich der Gewerke bzw. Veranstaltungsleitung übernommen. In den letzten Jahren habe ich diverse Veranstaltungen im Rahmen der Genehmigungsplanung sowie der Abstimmungen mit den Behörden betreut.

Ferner übernehme ich als Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik die Aufsicht bei diversen Veranstaltungsformaten.

Leistungen:

  • Ansprechpartner für alle Planungsphasen Ihres Events
  • Übernahme der Genehmigungsplanung sowie der Abstimmung mit den entsprechenden Behörden
  • Betreuung Ihrer Veranstaltung als Veranstaltungsleiter bzw. als Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik
  • Erstellung von Sicherheitskonzepten für Ihre Veranstaltung
  • Koordination der einzelnen Gewerke Ihrer Veranstaltung / Bauleitung
  • Erarbeitung von Veranstaltungskonzepten